Theresa
Bei sd vybrant seit 2017
Theresa
Bei sd vybrant seit 2017
Stärken und Kompetenzen
Ich bin überzeugt davon, dass die Stimmen der Kund:innen von Anfang an in Innovations- und Entwicklungsprozesse mit eingebunden werden sollten. Und diesem Ziel widme ich mich täglich in meiner Arbeit als Researcherin, Community Managerin und qualitative Forscherin. Und freue mich besonders über Projekte bei denen gemeinsam mit den Kund:innen am Ende ein tolles Produkt entstanden ist.
5 Fragen an Theresa
1. Was empfindest du als die größte Herausforderung, wenn du in deinem Alltag Nachhaltigkeit lebst?
Als leidenschaftliche Kaffee-Trinkerin habe ich es früher geliebt, mir für unterwegs und auf Reisen einen Coffee to go mitzunehmen. Mittlerweile verzichte ich darauf, weil der Müllberg, der durch die Einwegbecher produziert wird, einfach gigantisch ist. Bei meinen Lieblings-Cafés um die Ecke gibt es zum Glück mittlerweile Mehrwegbecher, die man nutzen kann. So kann ich meinen Kaffee trotzdem mitnehmen, aber die Umwelt wird dadurch nicht belastet.
2. Wo findet man dich am Wochenende?
Tagsüber eher zu Hause, ich verlasse meine Wohnung meist erst, wenn es draußen schon dunkel ist 😉
3. Was würdest du machen, wenn du ein Jahr lang nicht arbeiten müsstest?
Ich würde mir vermutlich 1 – 3 Länder aussuchen, in denen ich für längere Zeit leben würde. Ich nehme mir gerne die Zeit, mich wirklich voll auf ein Land einzulassen.
4. Welche Superkraft hättest du gerne? Und wieso?
Auf jeden Fall Teleportieren! Dann müsste ich nicht mehr fliegen – was ich sowieso nicht mag – und zudem würde das die Umwelt weniger belasten. Zumindest würde ich davon ausgehen, dass Teleportieren sehr CO2 arm ist!
5. Zu welchem Thema würdest du persönlich gerne eine Studie machen?
In vielen anderen Studien wurde schon herausgefunden, dass Personen mit Tattoos im Arbeitsleben und in der Gesellschaft immer noch mit vielen Vorurteilen konfrontiert sind. Tätowierte Frauen sogar noch mehr als tätowierte Männer. Ich würde dem gerne noch mehr auf den Grund gehen und herausfinden, woran das liegt. Und wie sich das im Laufe der Zeit gewandelt hat.