Für bessere Entscheidungen.
Alles aus einer Hand: Ein festes Team kümmert sich um Ihre Belange und begleitet das gesamte Projekt von A-Z – ohne Nadelöhr und Informationsverluste.
Für bessere Entscheidungen.
Gerade in Zeiten starker Technisierung, Digitalisierung und KI ist der direkte und authentische Draht zu engagierten Kunden elementar für die Entwicklung von Innovationen und neuen Strategien. Nutzen Sie Ihre Kunden als wichtige Impulsgeber für neue Perspektiven und Entwicklungen.
Mit unseren Community- und Dialogformaten schaffen Sie den Rahmen für einen kontinuierlichen Austausch mit Ihren Kunden auf Augenhöhe. Nur im intensiven Dialog können Unternehmen ein echtes Verständnis dafür entwickeln, welche Bedürfnisse ihre Kunden aktuell haben und welche Entwicklungen zukunftsfähig sind.
Mit unseren Formaten fördern Sie einen echten partnerschaftlichen Dialog zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen, der keine kommunikative Einbahnstraße ist. Sie bieten den Raum, Kund*innen kontinuierlich in Veränderungsprozesse einzubeziehen und einen kokreativen Austausch entstehen zu lassen.
So basieren sowohl die Community- als auch die Dialogformate auf einem tiefgehenden Austausch zwischen involvierten Kunden und Unternehmen. Ein Austausch auf Augenhöhe, der ein hohes Commitment und dadurch konstruktive Lösungen schafft – und so Ihrem Unternehmen hilft, zukunftsfähige Strategien sowie starke Produkte und Dienstleistungen mit echtem Mehrwert zu entwickeln. Neben den Community- und Dialogformaten haben wir natürlich viele weitere Research-Methoden in unserem Portfolio, die als eigenständige Projekte oder auch ergänzend, z.B. in den Communities, eingesetzt werden.
Erfahren Sie hier mehr zu unseren Formaten.
Als Spezialist für Kunden-Mitgestaltung begleiten wir zahlreiche Unternehmen unterschiedlichster Branchen dabei, gemeinsam mit engagierten Kunden Entwicklungen voranzutreiben und die Zukunft zu gestalten.
Die Herausforderungen der Unternehmen sind dabei sehr unterschiedlich: Ob es sich um die strategische Ausrichtung des Gesamtunternehmens, die Bewertung relevanter Handlungsfelder, die Entwicklung neuer Produkte und Services, oder einfach nur um einen Naming-Check handelt – mit unseren flexiblen Formaten, von der Community über den Dialog bis zum klassischen Research, bringen wir die Stimme der Kund*innen in Ihr Unternehmen und finden für jede Ihrer Herausforderungen die passende Lösung.
Aufbau und Management von langfristigen und engagierten Kunden-Gruppen
Organisation und Moderation von Gruppen, Workshops und Kundentagen
Community Management und Engagement Ihrer Kunden
Durchführung klassischer Research-Projekte, qualitativ sowie quantitativ
Maßgeschneiderte, innovative und kreative Research-Ansätze
Konkrete Insights und Empfehlungen auf den Punkt gebracht
Nicht nur Kunden-Mitgestaltung, sondern auch das Thema Nachhaltigkeit liegt in unserer DNA. Wir unterstützen deshalb mit unserem Knowhow andere Unternehmen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Und wir sehen uns auch selbst in der Verantwortung. Seit der Gründung ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema bei sd vybrant und wird wo immer möglich umgesetzt. So nutzen wir Ökostrom und haben unser Konto bei der ökologisch-sozialen GLS-Bank. Wir trennen unseren Müll, haben unsere Buchhaltung komplett digitalisiert und wurden erfolgreich durch die Gemeinwohl-Ökonomie bilanziert. Wir sind beständig dabei, uns weiterzuentwickeln und testen beispielsweise verschiedene Formen der Mitbestimmung, Transparenz und Zusammenarbeit. Einmal pro Woche sorgt ein Impuls-Vortrag eines Team-Mitglieds für frische, nachhaltige Ideen. Was wir sonst noch alles im Bereich Nachhaltigkeit machen, erfahren Sie hier.