Für bessere Entscheidungen.
Aufbau und Management von engagierten Kundengruppen: Aktivierung und Betreuung der Kunden für höchstes Engagement
Ob Kundenbeirat, Kundentage oder CoCreation-Workshops – mit unseren Dialogformaten gehen Sie in den direkten Austausch mit Ihren Kunden.
Denn gerade in einer zunehmend technisierten und digitalen Welt, in der künstliche Intelligenz immer mehr Einfluss auf unsere Entscheidungen ausübt, ist der direkte Kontakt von Entscheidungsträgern zu den Kundinnen und Kunden eines Unternehmens wichtiger denn je. Es ist der persönliche Austausch, der echte Einblicke, neue Sichtweisen und Ideen schafft.
Unsere Dialogformate sind ein interaktives Format, bei dem Sie im direkten Austausch mit Ihren Kunden stehen. So erfahren Sie aus erster Hand, was deren Bedürfnisse, Wünsche und Herausforderungen sind. Auf Augenhöhe diskutieren die relevanten Entscheidungsträger und Fachbereiche Ihres Unternehmens mit engagierten Kunden und entwickeln gemeinsam neue Ideen, Produkte und Dienstleistungen. Diese Formate können sowohl langfristig aufgesetzt werden, umfassen aber auch Adhoc-Veranstaltungen wie Kundentage oder CoCreation-Workshops.
Durch den gemeinsamen Dialog entsteht ein starkes Engagement der Kunden und ein konstruktiver Austausch, der weit über das hinaus geht, was in herkömmlichen Marktforschungsprojekten möglich ist.
Stellen Sie durch CoCreation eine hohe Kundenausrichtung zukünftiger Produkte und Strategien sicher.
Gehen Sie in einen konstruktiven, offenen Austausch mit Ihren Kunden für optimale Ergebnisse.
Nutzen Sie das kreative Potenzial Ihrer Kunden, um Ihre Innovationen voran zutreiben.
Wir unterstützen Sie mit unserem Knowhow bei der Planung und Umsetzung der Dialogformate: Von der Konzeption, Rekrutierung, Organisation und Moderation der Workshops, bis hin zur Herausarbeitung der Kern-Insights und dem Einbinden Ihrer Kunden in den Prozess.
Dabei kommen verschiedenste Kreativ-Methoden zum Einsatz, zum Beispiel Design Thinking, die Walt-Disney Methode, Querdenken oder World Café.
Profitieren Sie von unserer Expertise und binden Sie Ihre Kunden als relevante Impulsgeber:innen in Ihre Unternehmensentscheidungen ein.
Nutzen Sie unsere Dialogformate, um direkt mit Ihren Kunden zu diskutieren, gemeinsam Lösungen zu entwickeln oder um Ihre Unternehmensstrategie voranzubringen. Laden Sie Ihre Kunden zu Workshops oder speziellen Kundentagen ein. Gestalten Sie jetzt gemeinsam mit Ihren Kunden die Zukunft Ihres Unternehmens!
Lesen Sie hier, wie wir mit der Zukunftswerkstatt Kunden und Unternehmen in direkten Dialog bringen.
Konzept Zukunftswerkstatt – unser Artikel bei Marktforschung.de