Adhoc-Communities
Dynamische, interaktive Spotlights durch Adhoc-Communities
Bei Ihrer Fragestellung spielen eine hohe Interaktivität und Gruppendynamik eine Rolle? Sie haben aber noch keine eigene Kunden-Community? In diesem Fall sind Adhoc-Communities, die nur für ein paar Tage oder Wochen aufgesetzt werden, eine mögliche Alternative.
Adhoc-Communities eignen sich besonders für Grundlagen-Studien, Co-Creations, Produktenwicklungen, Werbe- und Kommunikationstests oder auch Usability-Tests mit Tagebuchansätzen. Zudem können enge, regional verstreute Zielgruppen damit sehr gut erforscht werden, z.B. anstatt einer Gruppendiskussion. Eingesetzt werden können die gleichen Methoden wie bei Kunden-Communities.
Die unterschiedlichen Methoden sowie die Laufzeit über mehrere Tage, stimulieren Reflektionsprozesse und führen zu sehr hochwertigen und tiefgehenden Erkenntnissen.
Die Kennzeichen von Adhoc-Communities sind:
Adhoc-Communities eignen sich für eine sehr große Bandbreite an Fragestellungen, z.B. Produkttests, Werbe- und Kommunikationstests, FUTs – in verschiedenen Phasen
Verschiedene Methoden sowie der interaktive Charakter regen einen intensiven Austausch an.
Online-Befragungen, Foren, Chats, Online-Gruppendiskussionen, Video- und Telefonkonferenzen, persönliche Treffen, Tagebücher und vieles mehr.
Je nach Methode und Aufgabenstellung erhalten Sie innerhalb von 24h wertvolle Insights.
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Konzepte für Ihren Bedarf. Sprechen Sie uns an!