sd vybrant GmbH setzt gemeinnützige Weihnachtsaktion der letzten Jahre fort
Das dritte Jahr in Folge engagiert sich sd vybrant zu Weihnachten gemeinsam mit Kund:innen für ein gute Sache. Dieses Jahr spendete das Münchner Unternehmen an die Organisation „Planet Tree“, die sich in Deutschland für die Aufforstung der Wälder einsetzt.
Pro Kund:in, die sich mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte beteiligt hatte, spendete sd vybrant Bäume für den heimischen Wald. Insgesamt 500 Bäume werden nun in einem hessischen Forst im Laufe der nächsten Monate gepflanzt. In diesem Forst wird besonders nach nachhaltigen und ökologischen Grundsätzen gearbeitet, um den regionalen Herausforderungen wie Trockenheit, Stürmen und Schädlingen gewachsen zu sein. Die Spende über 500 Bäume ist am 08.12.2021 bei „Planet Tree“ angekommen:
Übrigens: Jede:r Kund:in, die eine eigene Geschichte geschrieben hat, hat zusätzlich ein Zertifikat für seinen/ihren ganz „persönlichen Baum“ im hessischen Forst erhalten. Diesen Baum kann man dank der individualisierten Koordinaten sogar besuchen! Mehr zur Zusammenarbeit zwischen Planet Tree und sd vybrant erfahren Sie hier.
Geschäftsführerin Sonja Dlugosch erklärt, warum die Wahl dieses Jahr auf „Planet Tree“ fiel: „Wir haben es uns in den letzten Jahren zur Aufgabe gemacht, regelmäßig gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Wir sind in unserer täglichen Arbeit schon lange auf Nachhaltigkeit und Schonung der Ressourcen bedacht. Da lag es nahe in diesem Jahr zu Weihnachten eine Organisation zu unterstützen, die mit dem Pflanzen von Bäumen einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet. Ganz besonders begeistert hat uns, dass wir unseren Kund:innen einen personalisierten Baum zur Verfügung stellen konnten. So hat man noch einmal mehr das Gefühl, dass die Unterstützung auch wirklich ankommt. Und mit den 500 gespendeten Bäumen haben wir fast schon einen eigenen sd vybrant-Wald zusammen!“
Wie sich sd vybrant als Unternehmen kontinuierlich zur Schonung von Ressourcen und zur Verringerung des eigenen CO2-Fußabdrucks einsetzt, können Sie hier nachlesen.