sd vybrant beim ersten virtuellen PUMa Treffen
PUMa – das Netzwerk für Unternehmensmarktforscher trifft sich in regelmäßigen Abständen zum Austausch. Im April 2020 ging es um das Thema Online-Communities. sd vybrant war mit dabei und hat den betrieblichen Forschern die wichtigsten Punkte rund um Communities anhand von einem aktuellen Beispiel aufgezeigt.
Ursprünglich als Präsenzveranstaltung geplant, wurde das Event aufgrund der Corona-Krise kurzfristig in den virtuellen Raum verlegt. Obwohl dies Neuland für alle Beteiligten war, war der Austausch zu Online-Communities entspannt und fokussiert. Sonja Dlugosch und Theresa Schömann haben im Rahmen des etwa 30-minütigen Online-Vortrags über langfristige Kunden-Communities informiert. Schwerpunkte des Vortrages waren die Dos & Dont’s bei langfristigen Communities und die Vorteile einer eigenen Kunden-Plattform, insbesondere auch gegenüber Befragungen bei Online-Panels. Veranschaulicht wurden die Kernpunkte am Beispiel einer Kunden-Community, die sd vybrant vor 3 Jahren gemeinsam mit einem Versicherungsunternehmen aufgebaut hat.
Sie konnten nicht teilnehmen? Kein Problem. Der Vortrag wurde aufgezeichnet. Hier können Sie sich nochmal die wichtigsten Punkte rund um Kunden-Communities kurz und anschaulich ansehen.
Eine Zusammenfassung der ganzen Veranstaltung können Sie außerdem hier nachlesen.
Bei Fragen zum Vortrag oder zu langfristigen Kunden-Communities kommen Sie gerne direkt auf uns zu!