Veröffentlichung: Effiziente Analyse der Customer Journey durch Online Communities
Die Identifikation von Kontaktpunkten ist eine zentrale Anforderung für ein erfolgreiches Touchpoint Management. Erst wenn diese bekannt sind, können sie analysiert und optimiert werden. Herkömmliche Befragungsformen bilden die Customer Journey jedoch oft nicht adäquat ab. In ihrem Artikel „Effiziente Analyse der Customer Journey durch Online Communities“ zeigt Sonja Dlugosch, Geschäftsführerin der sd vybrant GmbH, auf, wie mit Online-Communities relevante Touchpoints identifiziert, die Customer Journey aus verschiedenen Blickwinkeln evaluiert und erste Optimierungen abgeleitet werden können.
Der Artikel ist Teil des neuen Praxis-Handbuchs „Touchpoint Management – inkl. Arbeitshilfen online: Entlang der Customer Journey erfolgreich agieren“ (1. Auflage 2017). Das Buch ist wegweisend im Customer Management: So zeigen nicht nur Dienstleister relevante Methoden zur Verbesserung der Customer Journey. Es berichten zudem erfolgreiche Unternehmen verschiedener Branchen über ihre Erfahrungen und Lehren entlang der Customer Journey. Enthalten sind praktische Handlungsanleitungen für unternehmensspezifische Anforderungen für Marketing & Vertrieb.
Das Praxis-Handbuch ist u.a. hier erhältlich.
Herausgeber: | Bernhard Keller/ Cirk Sören Ott |
---|---|
Bestell-Nr.: | E10198 |
ISBN: | 978-3-648-09335-1 |
Auflage: | 1. Auflage 2017 |
Umfang: | 367 Seiten |
Einband: | Hardcover |